Jeder Mensch ist kostbar

Jeder Mensch ist kostbar

Die Franz von Sales-Schule begleitet mehrfachbehinderte, hörgeschädigte und in ihrer Kommunikation eingeschränkte Schulkinder. Momentan besuchen 56 Schülerinnen und Schüler in acht Klassen sowie sieben SVE-Kinder den Unterricht.

Heilpädagogische Tagesstätte

Zu unserem Schulangebot können wir Ihnen und Ihrem Kind auch eine Betreuung am Nachmittag anbieten, sofern es nicht in einer stationären Einrichtung wohnt. Das qualifizierte Tagesstätten-Team betreut Kinder und Jugendliche wochentäglich von 8 - 15.30 Uhr.

Hier finden Sie Informationen zum Angebot der Heilpädagogischen Tagesstätte Ursberg.

Heilpädagogisches Heim für Kinder und Jugendliche

Die Schülerinnen und Schüler können bei Bedarf im Heilpädagogischen Heim für Kinder und Jugendliche in Ursberg aufgenommen werden. Sie erhalten hier professionelle Betreuung und Unterstützung im Alltag.

Hier finden Sie Informationen zum Angebot des Heilpädagogischen Heims für Kinder und Jugendliche Ursberg.