FÖRDERN fördern e.V.

FÖRDERN fördern e.V.

Als Freunde und Förderer der Franz von Sales-Schule haben wir im Jahr 2011 einen Förderverein gegründet und versuchen damit die Schule auf verschiedene Weise zu unterstützen. 2021 wurden der Vereinsvorstand und die Mitglieder neu zusammengestellt.

Petra Schöpf

foerdernfoerdern@web.de

Spenden bitte an:

Raiba Mittelschwaben

Alle Jahre wieder ...

nimmt der Förderverein am Ursberger Adventszauber teil. Hier werden für unsere Schüler leckere Waffeln und heiße Schokolade verkauft. Wir werden dabei kräftig vom Schulteam und den Eltern unterstützt. Es ist jedesmal wunderschön und alle haben viel Spaß dabei.

Mit den Einnahmen können viele tolle Projekte umgesetzt, wichtige Anschaffungen getätigt und die einzelnen Klassen hinsichtlich individueller Wünsche unterstützt werden.

So konnten bereits mehrere iPads für einzelne Klassen, Spielsachen und Spielgeräte für den Pausenbereich verschiedener Schulstufen sowie andere wichtiges Ausstattungsstücke für die Schule gesponsert werden.

Spende eines Klassen-iPads

Eine neue Werkbank für die SVE

Klassenzimmerausstattung mit digitaler Tafel

Spende der Busfahrt zum Theaterstück "Die kleine Meerjungfrau"

Spende der Busfahrt für den Schulausflug auf die Straußenfarm

Ein neues Spielhaus für die SVE und Grundschulstufe

Vorstand des Fördervereins

Petra Schöpf

Nadine Gust

Kassenwartin

Katja Hörtrich

Verena Kollek

Weitere Förderer der Franz-von-Sales Schule

Spende von Finanzdienstleistungen Smetana

Ein herzlicher Dank geht an die großzügige Spende der Finanzdienstleistungen Smetana GmbH und Co. KG. Von der Spende wurden Anschaffungen zur Digitalisierung einzelner Klassenzimmer getätigt.

Spende von der Firma Kaes

Die Firma Kaes spendete einen Einkaufsgutschein, mit dem für unseren Schulstand auf dem Adventszauber in Ursberg eingekauft wurde. Vielen herzlichen Dank für Ihre Spende und dass Sie zu einem gelungenen Adventszauber beigetragen haben.